Gastgeber: Kreativtischlerei Allhoff

Wenn Sophie Sczepanek und Sebastian Bente als Duo „la petite Mort“ zusammenkommen, liegt Leben in der Luft und eine gewisse frankophile Begeisterung kann nie ganz verleugnet werden. So ist es dann auch kein Wunder, dass die beiden ab und an mal zur Dramatik neigen, was der ganzen Sache aber keinen Abbruch tut. Da wird fabuliert, geschwelgt und auch mal zu tief ins Glas geguckt, aber immer wieder blitzen Verstand und Liebe durch die Lieder. Wer kann der Piaf schon widerstehen, auch wenn sie das Bleistiftröckchen durch eine Hose ersetzt hat? Mutig lässt „La petite mort“ die Themen aufeinander prallen, lässt Zara Leander auf Kurt Weill treffen und auch mal stolpern, findet Einigkeit in unvergessenen Evergreens und wagt sich auch mal in den nächtlichen Rinnstein der schönsten Stadt an der Seine. Die Fassade bröckelt hier und da, es wird um Haltung gerungen und nicht immer scheinen Sophie und Sebastian den nächsten Schritt vorausahnen zu können. Doch wer könnte das schon?
Sebastian Bente gibt dabei den Caféhaus-Bariton, den Chansonnier und wenn‘s sein muss auch mal die Bordsteinschwalbe während Sophie Sczepanek ihn mit ihren flinken Fingern und ihrem Divenherz nicht nur auf den Tasten begleitet, sondern Wegbegleiterin für die Nacht ist. Wer könnte sich dem schon entziehen?
Lassen Sie sich verführen.

Weitere Infos unter:
www.sebastianbente.de

www.sophiesczepanek.com

Kreativtischlerei Allhoff
Kasbergweg 7
Balve, Langenholthausen

La_Petite_Mort_3-crop